Himmelfahrtswanderung 2024

Himmelfahrtswanderung2024_Karte

Achtung: Explizit keine Gewähr für Kinder- und Bollerwageneignung der Strecke

Liebe TTCler,

auch in diesem Jahr heißt es natürlich wieder „TTC Schmeilsdorf on tour“. Der Verein lädt Mitglieder, Freunde und Familien zur traditionellen Himmelfahrtswanderung ein, bei der heuer ein wahrer Klassiker auf dem Programm steht: Schusters Rappen führen uns auf das Dorffest nach Höferänger!

Die Strecke weist uns den Weg von unserem Spiellokal aus über den Radweg nach Schmeilsdorf, wo wir den Gänsgries durchqueren und sodann den Anstieg in Richtung Veitlahm wagen. Es folgt die eigentliche Bergwertung des Tages auf den Patersberg, wo wir eine kurze Brotzeitrast einlegen können, bevor es über den Bergrücken durch den Wald nach Höferänger geht und uns die wohlverdiente Mittagseinkehr erwartet.

Nach erfolgter ausgiebiger Stärkung streifen wir auf dem Rückweg kurz Niederndobrach und können uns nun entscheiden, ob wir Burghaig und das Ufer der Kieswäsch mitnehmen oder die Variante über die „weltberühmte“ Schwedenschanze wählen, bevor wir nach insgesamt rund 17 Kilometern und ca. 300 Höhenmetern den Tag mit gemütlichem Beisammensein und hoffentlich sonnigem Wetter im Biergarten der Spinnstube in Mainleus ausklingen lassen.

Treffpunkt:      Donnerstag, den 9. Mai um 09:15 Uhr an der Mehrzweckhalle in Schwarzach (Abmarsch spätestens gegen 09:30 Uhr)

Ausrüstung:    Geeignetes Schuhwerk, am besten lange Hosen (Zecken!), Wegseidla und sonstige Verpflegung nach eigenem Ermessen

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich

Euer TTC Schmeilsdorf